Zu viel Eierlikör: Betrunkene Igel liegen verkatert auf Spielplatz

18.6.2018, 11:03 Uhr
Zu viel Eierlikör: Betrunkene Igel liegen verkatert auf Spielplatz

© Polizei Thüringen/dpa

Am Sonntag meldete sich eine besorgte Bürgerin bei der Polizei und berichtete, dass sich auf dem Petersberg zwei Igel befänden, denen es offenbar nicht gut gehe. Polizeibeamte fanden die beiden Tiere schließlich fast regungslos auf dem Boden liegen.

Schon nach kurzer Zeit erschloss sich den Beamten jedoch, was wohl geschehen war: Die Tiere sollen sich nach Polizeiangaben zuvor am Inhalt einer beschädigten Flasche Eierlikör bedient haben und hatten dann mit den Folgen zu kämpfen.

Die Beamten nahmen die Tiere in Obhut und brachten sie zum Thüringer Zoopark, wo sich Mitarbeiter fachmännisch um die verkaterten Igel kümmerten.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Erfurt darauf hin, dass Müll jeglicher Art - besonders auf Spielplätzen - fachgerecht zu entsorgen ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.