Zwei Polizisten von 24-Jährigem überfahren und getötet

28.2.2017, 15:00 Uhr

Nach dem Tod von zwei Polizisten an einer Kontrollstelle in Brandenburg ist der tatverdächtige 24-Jährige am Dienstag festgenommen worden. Der Mann sei nach kurzer Flucht gefasst worden, sagte Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß.

Der Mann sei verdächtig, zuvor in Müllrose bei Frankfurt (Oder) seine 79 Jahre alte Großmutter umgebracht zu haben, sagte Polizeisprecher Ingo Heese. Nach dem Fund der Leiche am Vormittag sei der 24-Jährige in Verdacht geraten. Der Mann sei mit seinem Auto geflohen und habe an einer Kontrollstelle die beiden Beamten überfahren.

Beide Polizisten seien noch vor Ort ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte Heese. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei kündigte für den Nachmittag eine Presseerklärung an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.