"Paris in Love" im LGS-Park erleben

21.5.2015, 11:29 Uhr

© Foto: privat

Um 10.30 Uhr wird das Stefan Grasse Trio und Julia Kempken unter dem Motto "Paris in Love" in der Arena im LGS-Park von Swing de Paris über Valse musette bis hin zu Chansons präsentieren. Wie perlender Champagner werden elegant und beschwingt unvergessliche Melodien erklingen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Ritter und Clown

Am Nachmittag ist dann Ritter Heini zu Gast in der LGS-Arena. Clown Heini ist vielen kleinen „Sommer im Park“-Fans schon bestens bekannt. Am Pfingstsonntag um 15 Uhr präsentiert er sein neuestes Stück mit den Abenteuern von „Ritter Heini“ für Kinder ab vier Jahren.

Ritter Clown Heini von und zu Nasenstein ist auf der Suche nach dem Schloss von König Klothwig Kloschüssel. Als er auf der Burg des Königs eintrifft, ist niemand da – alle spurlos verschwunden. Was ist da bloß los? Ein Ritterabenteuer mit allem, was dazugehört: König, Hofnarr, Prinzessin, Magier, viel Musik, einer Burg, einem Drachen und natürlich mit Clown Heini.

Das hässliche Entlein

Am Pfingstmontag, 25. Mai, um 15 Uhr präsentiert das mobile Theater Chapeau Claque „Das hässliche junge Entlein“ nach Hans Christian Andersen auf der Arena-Bühne im LGS-Park. Geeignet ist das Stück für Kinder ab vier Jahre.

Es herrscht Aufregung auf dem Entenhof. Die neuen Küken sind geschlüpft. Doch eines von ihnen ist irgendwie anders. Viel zu groß, viel zu hässlich, viel zu ungewöhnlich finden die anderen Enten. Das junge Entlein soll verschwinden, aber wohin? Auf seinem Weg erkennt das Entlein, dass die Welt gar nicht so übel ist.

Keine Kommentare