Platzwunden, Gelb-Rot und HSV-Gegentor: Die Bilder zur Kleeblatt-Pleite

4.3.2019, 23:03 Uhr
Im Montagabendspiel muss das Kleeblatt gegen den Hamburger SV ran. Stefan Leitl schickt seine Mannschaft mit nur einer Veränderung in der Startelf in die Partie, Paul Seguin darf nach der Auszeit wegen einer Roten Karten und seinem Einsatz von der Bank gegen Heidenheim wieder von Anfang an auflaufen. Bei den Gastgebern ist Aaron Hunt wieder dabei.
1 / 22

Im Montagabendspiel muss das Kleeblatt gegen den Hamburger SV ran. Stefan Leitl schickt seine Mannschaft mit nur einer Veränderung in der Startelf in die Partie, Paul Seguin darf nach der Auszeit wegen einer Roten Karten und seinem Einsatz von der Bank gegen Heidenheim wieder von Anfang an auflaufen. Bei den Gastgebern ist Aaron Hunt wieder dabei. © Sportfoto Zink / WoZi

Trotz der späten Uhrzeit sind einige Fans aus Fürth bis nach Hamburg mitgereist, um das Team in der Fremde zu unterstützen. Und das, obwohl die Fürth-Fans sich in den letzten Tagen mehr mit dem Greuther-Zusatz im Vereinsnamen beschäftigt hatten als mit dem Spiel selbst. Dass eine Namensänderung für die Offiziellen nicht infrage kommt, hielt einige Anhänger nicht davon ab, der Mannschaft bis nach Hamburg zu folgen.
2 / 22

Mitgereiste Fans

Trotz der späten Uhrzeit sind einige Fans aus Fürth bis nach Hamburg mitgereist, um das Team in der Fremde zu unterstützen. Und das, obwohl die Fürth-Fans sich in den letzten Tagen mehr mit dem Greuther-Zusatz im Vereinsnamen beschäftigt hatten als mit dem Spiel selbst. Dass eine Namensänderung für die Offiziellen nicht infrage kommt, hielt einige Anhänger nicht davon ab, der Mannschaft bis nach Hamburg zu folgen. © Sportfoto Zink / WoZi

Die erste Chance des Spiels gehört den Fürthern. Sebastian Ernst schießt aus halblinker Position zum ersten Mal aufs Hamburger Tor, der Ball segelt aber einige Meter am Kasten von Tom Mickel vorbei.
3 / 22

Erste Chance des Spiels

Die erste Chance des Spiels gehört den Fürthern. Sebastian Ernst schießt aus halblinker Position zum ersten Mal aufs Hamburger Tor, der Ball segelt aber einige Meter am Kasten von Tom Mickel vorbei. © Sportfoto Zink / WoZi

Jatta dringt in den Strafraum ein und lässt sich von der Fürther Abwehr nicht aufhalten. Zum wiederholten Mal ist es Seguin, der im eigenen Sechzehner klären kann. Zuvor hatte er vor Lasogga den Ball knapp am eigenen Tor vorbeigespielt.
4 / 22

Jatta macht Dampf

Jatta dringt in den Strafraum ein und lässt sich von der Fürther Abwehr nicht aufhalten. Zum wiederholten Mal ist es Seguin, der im eigenen Sechzehner klären kann. Zuvor hatte er vor Lasogga den Ball knapp am eigenen Tor vorbeigespielt. © Sportfoto Zink / WoZi

Nach einem Chipball von Hunt legt Lewis Holtby auf Pierre-Michel Lasogga ab, der steht allerdings im Abseits, scheiterte aber sowieso an Burchert.
5 / 22

Hamburger Riesenchance im Abseits

Nach einem Chipball von Hunt legt Lewis Holtby auf Pierre-Michel Lasogga ab, der steht allerdings im Abseits, scheiterte aber sowieso an Burchert. © Sportfoto Zink / WoZi

Holtby steckt aus zentraler Position stark auf Lasogga durch, der sofort abzieht. Sascha Burcherts Reflexe leisten ihm aber gute Dienste und er kann den Ball mit dem rechten Arm abwehren.
6 / 22

Burcherts Reflexe

Holtby steckt aus zentraler Position stark auf Lasogga durch, der sofort abzieht. Sascha Burcherts Reflexe leisten ihm aber gute Dienste und er kann den Ball mit dem rechten Arm abwehren. © Sportfoto Zink / WoZi

Jatta bekommt einen langen Ball auf der linken Seite, lässt Sauer stehen und zieht nach innen. Sauer lässt sich das aber nicht gefallen und grätscht den kurz vor dem eigenen Tor ins Aus. Weil Jatta selbst noch dran war, gibt es sogar Abstoß.
7 / 22

Rettung in letzter Not

Jatta bekommt einen langen Ball auf der linken Seite, lässt Sauer stehen und zieht nach innen. Sauer lässt sich das aber nicht gefallen und grätscht den kurz vor dem eigenen Tor ins Aus. Weil Jatta selbst noch dran war, gibt es sogar Abstoß. © Sportfoto Zink / MeZi

Maximilian Wittek setzt sich von der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und zieht in den Strafraum, wo er zum Abschluss kommt. Mickel kann seinen Schuss aber abwehren. In der Mitte steht niemand richtig, um den Abpraller zu verwerten.
8 / 22

Wittek im Alleingang

Maximilian Wittek setzt sich von der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und zieht in den Strafraum, wo er zum Abschluss kommt. Mickel kann seinen Schuss aber abwehren. In der Mitte steht niemand richtig, um den Abpraller zu verwerten. © Sportfoto Zink / MeZi

Daniel Keita-Ruel kann wieder über die linke Seite aus in den Strafraum einziehen, sein Schuss ist für Mickel aber harmlos.
9 / 22

Starke linke Seite

Daniel Keita-Ruel kann wieder über die linke Seite aus in den Strafraum einziehen, sein Schuss ist für Mickel aber harmlos. © Sportfoto Zink / WoZi

In der 42. Minute stößt Richard Magyar in einem Kopfballduell kurz hinter der Mittellinie mit Lasogga zusammen und bleibt zunächst am Boden liegen. Seine Platzwunde wird noch auf dem Feld behandelt und verbunden, dann geht es für ihn mit einem Turban wieder weiter, den er in der Pause aber durch ein Pflaster austauscht.
10 / 22

Schockmoment für die Fürther

In der 42. Minute stößt Richard Magyar in einem Kopfballduell kurz hinter der Mittellinie mit Lasogga zusammen und bleibt zunächst am Boden liegen. Seine Platzwunde wird noch auf dem Feld behandelt und verbunden, dann geht es für ihn mit einem Turban wieder weiter, den er in der Pause aber durch ein Pflaster austauscht. © Sportfoto Zink / MeZi

Seguin kann sich zentral durchsetzen und hat etwas Platz. Sein Schuss aus gut 16 Metern kommt aber nicht platziert genug und Mickel kann ihn ins Aus abwehren. Die darauffolgende Ecke wird auch gefährlich, aber auch dieser Versuch geht daneben.
11 / 22

Seguin mit der Schusschance

Seguin kann sich zentral durchsetzen und hat etwas Platz. Sein Schuss aus gut 16 Metern kommt aber nicht platziert genug und Mickel kann ihn ins Aus abwehren. Die darauffolgende Ecke wird auch gefährlich, aber auch dieser Versuch geht daneben. © Sportfoto Zink / MeZi

Nach einer Flanke von rechts kommt der Ball über Caligiuris Kopf zu Lasogga, der ganz knapp am eigenen Tor vorbeiklärt. Dabei macht Caligiuris Nase Bekanntschaft mit dem Kopf von Rick Van Drongelen.
12 / 22

Caligiuris Nase und der Kopf von Rick Van Drongelen

Nach einer Flanke von rechts kommt der Ball über Caligiuris Kopf zu Lasogga, der ganz knapp am eigenen Tor vorbeiklärt. Dabei macht Caligiuris Nase Bekanntschaft mit dem Kopf von Rick Van Drongelen. © Sportfoto Zink / WoZi

Damit muss der nächste Fürther auf dem Feld behandelt werden, nach einer Weile kann er aber trotz blutender Nase weiter machen.
13 / 22

Nächster Schockmoment fürs Kleeblett

Damit muss der nächste Fürther auf dem Feld behandelt werden, nach einer Weile kann er aber trotz blutender Nase weiter machen. © Sportfoto Zink / WoZi

Eine Schlüsselszene: Der Ball kommt zu Green, der in den den Strafraum zieht, den Kontakt mit dem Hamburger Gideon Jung sucht und fällt.
14 / 22

Schwalbe im Abseits

Eine Schlüsselszene: Der Ball kommt zu Green, der in den den Strafraum zieht, den Kontakt mit dem Hamburger Gideon Jung sucht und fällt. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Schiedsrichter wertet das als Schwalbe und gibt Green nur wenige Minuten nach seiner ersten Gelben Karte gleich die zweite. Das Abseits von Green hatte der Assistent zuvor übersehen, wodurch die Gelb-Rote Karte gar nicht mehr fällig gewesen wäre.
15 / 22

Green sieht die Ampelkarte

Der Schiedsrichter wertet das als Schwalbe und gibt Green nur wenige Minuten nach seiner ersten Gelben Karte gleich die zweite. Das Abseits von Green hatte der Assistent zuvor übersehen, wodurch die Gelb-Rote Karte gar nicht mehr fällig gewesen wäre. © Sportfoto Zink / WoZi

Fürth bleib auch in Unterzahl gefährlich: Ernst erobert den Ball im Mittelfeld und Fürth spielt einen leichten Konter heraus. Die Flanke von rechts außen landet wieder bei Ernst, der den Kopfball aber nicht mehr platzieren kann.
16 / 22

Ernst-Konter ohne Ertrag

Fürth bleib auch in Unterzahl gefährlich: Ernst erobert den Ball im Mittelfeld und Fürth spielt einen leichten Konter heraus. Die Flanke von rechts außen landet wieder bei Ernst, der den Kopfball aber nicht mehr platzieren kann. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Pass in die Mitte von Khaled Narey kommt nicht bei Lasogga an, landet aber wieder beim Passgeber, der aus wenigen Metern aber spitzem Winkel abschließt, Wittek kann klären.
17 / 22

Doppelchance für Hamburg

Der Pass in die Mitte von Khaled Narey kommt nicht bei Lasogga an, landet aber wieder beim Passgeber, der aus wenigen Metern aber spitzem Winkel abschließt, Wittek kann klären. © Sportfoto Zink / MeZi

Der HSV nimmt langsam Fahrt auf und spielt sich eine Torchance heraus, die Wittek und Seguin in Zusammenarbeit klären können. Nach der darauffolgenden Ecke kommt Özcan in der 79. Minute zum Kopfball. Das ist der erste Ball seit der 17. Minute, der auf Burchert kommt.
18 / 22

Erste Gefahr für Burchert seit Minute 17

Der HSV nimmt langsam Fahrt auf und spielt sich eine Torchance heraus, die Wittek und Seguin in Zusammenarbeit klären können. Nach der darauffolgenden Ecke kommt Özcan in der 79. Minute zum Kopfball. Das ist der erste Ball seit der 17. Minute, der auf Burchert kommt. © Sportfoto Zink / WoZi

Ito bringt den Ball vom Sechzehnereck nach innen, Caligiuri verpasst, Lasogga aber auch und der Ball geht haarscharf am Tor vorbei.
19 / 22

Haarscharf

Ito bringt den Ball vom Sechzehnereck nach innen, Caligiuri verpasst, Lasogga aber auch und der Ball geht haarscharf am Tor vorbei. © Sportfoto Zink / MeZi

In der 85. Minute ist es dann passiert. Özcan spielt auf rechts außen auf Narey, der ganz viel Platz hat und in der Mitte Hunt sucht. Er findet ihn auch und der Kapitän der Hamburger spitzelt den Ball ins Fürther Tor.
20 / 22

Da ist es doch noch passiert!

In der 85. Minute ist es dann passiert. Özcan spielt auf rechts außen auf Narey, der ganz viel Platz hat und in der Mitte Hunt sucht. Er findet ihn auch und der Kapitän der Hamburger spitzelt den Ball ins Fürther Tor. © Sportfoto Zink / MeZi

Die Hamburger können sich freuen, für Fürth ist das späte Gegentor mehr als bitter. Selbst in Unterzahl setzte das Kleeblatt dem HSV ordentlich zu. Der Gegentreffer ist ein Stich ins Herz.
21 / 22

Jubel auf der falschen Seite

Die Hamburger können sich freuen, für Fürth ist das späte Gegentor mehr als bitter. Selbst in Unterzahl setzte das Kleeblatt dem HSV ordentlich zu. Der Gegentreffer ist ein Stich ins Herz. © Sportfoto Zink / WoZi

Eigentlich wäre selbst das 0:0 aus Fürther Sicht zu wenig gewesen. Das Kleeblatt hielt gut dagegen und setzte die Hamburger früh unter Druck. So konnten die Fürther das Hamburger Aufbauspiel erfolgreich stören und den HSV zu weiten Bällen zwingen. Durch das hohe Pressing gelang es ihnen aber auch, Fehler in der Hamburger Abwehr zu zwingen und zu eigenen Torchancen umzuwandeln. Die Gelb-Rote Karte und das späte Gegentor waren am Ende der Genickbruch für das engagierte Kleeblatt.
22 / 22

Bitter beendet

Eigentlich wäre selbst das 0:0 aus Fürther Sicht zu wenig gewesen. Das Kleeblatt hielt gut dagegen und setzte die Hamburger früh unter Druck. So konnten die Fürther das Hamburger Aufbauspiel erfolgreich stören und den HSV zu weiten Bällen zwingen. Durch das hohe Pressing gelang es ihnen aber auch, Fehler in der Hamburger Abwehr zu zwingen und zu eigenen Torchancen umzuwandeln. Die Gelb-Rote Karte und das späte Gegentor waren am Ende der Genickbruch für das engagierte Kleeblatt. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen