Auf Amazon gibt's jetzt Alexander Gaulands Hundekrawatte zu kaufen

9.12.2017, 19:56 Uhr
Auf Amazon gibt's jetzt Alexander Gaulands Hundekrawatte zu kaufen

© Screenshot: amazon.de

Ob dieses Geschenk der Renner unter dem Weihnachtsbaum wird, ist fraglich. Auf Amazon verkauft der Händler "GM Krawatten" seit kurzem einen Schlips mit einem Hundemotiv auf moosgrünem Polyester. Bereits seit Jahren trägt der AfD-Politiker Alexander Gauland, an den das Modell mit dem Namen "Alexander" angelehnt ist, eine solche Krawatte, etwa am Tag der Bundestagswahl oder erst kützlich auf dem Bundesparteitag der AfD. "Die stilsichere Alternative zum Mode-Diktat des Mainstreams", versprechen die Macher auf Amazon mit einer Prise Ironie. "Hält Ihren täglichen Gewohnheiten stand - ob auf der Jagd, im Wahlkampf oder im Büro."

Hier trägt Alexander Gauland die Hundekrawatte.

Hier trägt Alexander Gauland die Hundekrawatte. © dpa

Gauland trägt die Krawatte gerne in Kombination mit karierten Tweed-Sakkos, ein Stil, der sich wohl am britischen Landadel orientiert. Ein Stil, dessen Herzstück seine Hundekrawatte ist.

Dass es der Händler mit der Krawatte ernst meint, darf bezweifelt werden - in der Kategorie "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch", die sich durch den Amazon-Algorithmus ergibt, scheint eben jene Ironie offenbar aber nicht jeder zu verstehen. Dort finden sich Bücher von dem AfD-Flüsterer und Aktivisten der "Neuen Rechten" Götz Kubitschek, Donald Trumps "Make America Great Again"-Kappe und ein Buch von Erwin Rommel.

Die Bewertungen von Käufern strotzen allerdings nur von Anspielungen. Zum Beispiel:

Die plötzliche Ablehnung eines Jerome Boatengs als Nachbarn war mir zwar unerklärlich - aber Fußball mochte ich eh nie.
Der Stoff ist ungleich genäht, man entwickelt beim laufen und denken einen rechtsdrall.
Dennoch ist die Smarthome Funktion bei dieser Krawatte herrlich! Meine Uhren Zuhause bleiben regelmäßig zwischen 19:33 und 19:45 stehen!

Bin begeistert, sie hat sogar meine lesbische besserwisserische Arbeitskollegin verdrängt - aber die stürmt eh immer davon, wenn man sie was fragt...

Diese Krawatte ist schön...deutsch...und schön deutsch wird diese Krawatte auch immer bleiben! Ich bin absolut begeistert, auch meine neue Freundin Eva findet, dass sie herrvoragend zu ihrer Lieblingsfarbe braun passt, deswegen kaufte sie mir direkt das passende Sakko dazu.

 

6 Kommentare