CSU-Urgestein Gauweiler glaubt weiter an absolute Mehrheit

23.9.2018, 15:58 Uhr
Glaubt noch immer an einen großen Erfolg seiner Partei bei den anstehenden Landtagswahlen: Peter Gauweiler.

© dpa Glaubt noch immer an einen großen Erfolg seiner Partei bei den anstehenden Landtagswahlen: Peter Gauweiler.

"Die CSU wird viel besser abschneiden, als die meisten glauben", sagte der 69-Jährige dem Handelsblatt (Sonntag). Die Wette halte er. Umfragen hätten zuletzt in vielen Fällen falsch gelegen. In dem Mitte September veröffentlichten "Bayerntrend" des Bayerischen Rundfunks war die CSU auf nur noch 35 Prozent abgesackt. Am 14. Oktober wird im Freistaat gewählt.

Gauweiler ist seit 50 Jahren Mitglied der CSU und war in seiner Karriere unter anderem bayerischer Umweltminister und 13 Jahre lang abgeordneter des Deutschen Bundestags. Aktuell ist er geschäftsführender Partner in einer Münchner Anwaltskanzlei.

Verwandte Themen


5 Kommentare