Der CSU-Parteitag in Nürnberg: Menschen und Zitate

16.12.2017, 16:44 Uhr
Dorothee Bär: Die Noch-Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium aus dem unterfränkischen Landkreis Haßberge trägt zur hohen Frauenquote im CSU-Vorstand bei. Sie ist wie Melanie Huml nun Stellvertreterin des Parteichefs Horst Seehofer.
1 / 10

Menschen und Zitate: Dorothee Bär

Dorothee Bär: Die Noch-Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium aus dem unterfränkischen Landkreis Haßberge trägt zur hohen Frauenquote im CSU-Vorstand bei. Sie ist wie Melanie Huml nun Stellvertreterin des Parteichefs Horst Seehofer. © Michael Matejka

Und hier ist sie: Melanie Huml, Gesundheitsministerin Bayerns aus Bamberg, wurde ebenfalls zur Stellvertreterin Seehofers gewählt. Sie war begeistert von Angela Merkerls Rede: "Sie hat meine Themen angesprochen."
2 / 10

Menschen und Zitate: Melanie Huml

Und hier ist sie: Melanie Huml, Gesundheitsministerin Bayerns aus Bamberg, wurde ebenfalls zur Stellvertreterin Seehofers gewählt. Sie war begeistert von Angela Merkerls Rede: "Sie hat meine Themen angesprochen." © Michael Matejka

Auch: Harmonie. Markus Söder bittet vor Seehofers Wahl zum Parteichef "aus voller Überzeugung" um "große Unterstützung" für den "lieben Horst Seehofer".
3 / 10

Menschen und Zitate: Markus Söder

Auch: Harmonie. Markus Söder bittet vor Seehofers Wahl zum Parteichef "aus voller Überzeugung" um "große Unterstützung" für den "lieben Horst Seehofer". © Michael Matejka

Von Medienvertretern belagert und beobachtet waren vor ihren Reden Horst Seehofer und Markus Söder, die nebeneinander saßen. Seehofer hatte auch in Richtung Presse die Gemeinsamkeiten beider betont, ohne die die "Entscheidungen zugunsten Nürnbergs" wie eine eigene Universität und die Zweigstelle des Deutschen Museums nicht möglich gewesen wären. Seehofer: "Das waren meine Entscheidungen!"
4 / 10

Menschen und Zitate: Horst Seehofer

Von Medienvertretern belagert und beobachtet waren vor ihren Reden Horst Seehofer und Markus Söder, die nebeneinander saßen. Seehofer hatte auch in Richtung Presse die Gemeinsamkeiten beider betont, ohne die die "Entscheidungen zugunsten Nürnbergs" wie eine eigene Universität und die Zweigstelle des Deutschen Museums nicht möglich gewesen wären. Seehofer: "Das waren meine Entscheidungen!" © Michael Matejka

Ein "Signal authentischer Geschlossenheit" sei der Parteitag der CSU in Nürnberg gewesen, meint Markus Söder, neuer Spitzenkandidat für den Landtagswahlkampf. "Das muss sich nun im Alltag, wie Horst Seehofer gesagt hat, bewähren."
5 / 10

Menschen und Zitate: Markus Söder

Ein "Signal authentischer Geschlossenheit" sei der Parteitag der CSU in Nürnberg gewesen, meint Markus Söder, neuer Spitzenkandidat für den Landtagswahlkampf. "Das muss sich nun im Alltag, wie Horst Seehofer gesagt hat, bewähren." © Michael Matejka

Söder geht auf Seehofers versöhnliche Rede direkt ein: „Danke, dass wir ein schwieriges Jahr so abschließen können.“
6 / 10

Menschen und Zitate: Markus Söder

Söder geht auf Seehofers versöhnliche Rede direkt ein: „Danke, dass wir ein schwieriges Jahr so abschließen können.“ © Michael Matejka

Horst Seehofer hielt eine engagierte Rede und warnte die CSU: Sie solle sich nicht "verzwergen", sondern sei noch immer ein "respektierter Faktor" in der deutschen Parteienlandschaft.
7 / 10

Menschen und Zitate: Horst Seehofer

Horst Seehofer hielt eine engagierte Rede und warnte die CSU: Sie solle sich nicht "verzwergen", sondern sei noch immer ein "respektierter Faktor" in der deutschen Parteienlandschaft. © Michael Matejka

Julia Lehner, Nürnbergs Kulturreferentin (Hintergrund Mitte), wurde erneut in den erweiterten Vorstand der CSU gewählt.
8 / 10

Julia Lehner, Nürnbergs Kulturreferentin (Hintergrund Mitte), wurde erneut in den erweiterten Vorstand der CSU gewählt. © Michael Matejka

Die ersten Worte der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den CSU-Delegierten: „Ob sie‘s glauben oder nicht: Ich freue mich richtig hier zu sein.“ Die Christsozialen antworten mit lautem Jubel.
9 / 10

Menschen und Zitate: Angela Merkel

Die ersten Worte der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den CSU-Delegierten: „Ob sie‘s glauben oder nicht: Ich freue mich richtig hier zu sein.“ Die Christsozialen antworten mit lautem Jubel. © Ralf Rödel

Vor der Messehalle hatte Andreas Streng, CSU-Mitglied aus Eichstätt, für "mehr Harmonie" bei der CSU demonstriert. Der Senior dürfte mit diesem Parteitag zufrieden gewesen sein.
10 / 10

Menschen und Zitate: Andreas Streng

Vor der Messehalle hatte Andreas Streng, CSU-Mitglied aus Eichstätt, für "mehr Harmonie" bei der CSU demonstriert. Der Senior dürfte mit diesem Parteitag zufrieden gewesen sein. © Ralf Rödel

Verwandte Themen