Dwayne "The Rock" Johnson will US-Präsident werden

14.12.2017, 20:41 Uhr

"Würdest du kandidieren?", fragte ihn DeGeneres in ihrer beliebten Show, als Johnson neben Comedian und Schauspieler Kevin Hart - das Duo promotet gerade seinen neuen Film "Jumanji" - auf dem Gästesofa saß. Die Antwort des 1,96-Meter-Koloss ließ das Studio-Publikum ausflippen: "Ich ziehe es ernsthaft in Betracht, ja." Hier gibt's die Szene im Video:

Nicht zum ersten Mal äußert sich Johnson so deutlich in der Öffentlichkeit zu einer möglichen Kandidatur. Bereits im Mai dieses Jahres hatte er gegenüber dem Magazin GQ auf die Frage, ob er sich das vorstellen könnte, geantwortet: "Ich denke, das ist eine echte Möglichkeit." Damals ruderte er wenige Wochen später wieder zurück.

Johnson wäre nicht der erste US-Präsident, der zuvor schon als Schauspieler große Berühmtheit erlangt hat: Ronald Reagan hatte sich bei Radio und Film bereits einen Namen gemacht, als er 1981 der 40. Präsident der Vereinigten Staaten wurde.

5 Kommentare