Erdogan: "Für mich sind Frauen zuallererst Mütter"

8.3.2016, 17:35 Uhr
Recep Tayyip Erdogan und seine Frau: Der türkische Staatspräsident empfiehlt allen Türkinnen, mindestens drei Kinder zu gebären.

© afp Recep Tayyip Erdogan und seine Frau: Der türkische Staatspräsident empfiehlt allen Türkinnen, mindestens drei Kinder zu gebären.

Es sei wichtig, dass die Bevölkerung wachse und nicht schrumpfe. Die türkische Bevölkerung jedoch wachse aber nicht schnell genug: "Hier taumeln wir", sagte Erdogan. Im Islam heiße es: "Das Paradies liegt unter den Füßen der Frauen".

Er machte zudem deutlich, dass er nichts von Verhütung halte – mit dieser werde die türkische Nation "ausgerottet". Erdogan hatte in der Vergangenheit Verhütung als "Verrat" bezeichnet, Abtreibung mit Mord gleichgesetzt und den Türkinnen empfohlen, mindestens drei Kinder zu gebären.

3 Kommentare