Persönliche Einblicke: Markus Söder startet Talkserie

25.2.2018, 19:41 Uhr
Dass Söder Club-Fan ist, dürften die meisten Bayern mittlerweile wissen. In der neuen Talkreihe will er weitere Einblicke in sein Privatleben geben.

© privat Dass Söder Club-Fan ist, dürften die meisten Bayern mittlerweile wissen. In der neuen Talkreihe will er weitere Einblicke in sein Privatleben geben.

Dort will der 51-Jährige nicht nur über seine politische Laufbahn sprechen, sondern auch über Weggefährten, Freundschaften und seinen Glauben. "Außerdem verrät Markus Söder, wer die Ideen seiner Faschingskostüme hat und warum seine Hunde dabei eine entscheidende Rolle spielen", heißt es in der CSU-Einladung. Der Abschluss der insgesamt acht Veranstaltungen ist am 7. Juni in Würzburg geplant.

Die CSU hatte Söder im vergangenen Dezember auf ihrem Parteitag in Nürnberg zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 14. Oktober gekürt. Unklar ist aber noch immer, wann er das von Parteichef Horst Seehofer für das erste Quartal 2018 in Aussicht gestellte Amt des Regierungschefs übernehmen darf. CSU-intern wird davon ausgegangen, dass Seehofer am 5. März bei einer Sitzung des Parteivorstands Details dazu nennen wird. Dann will das Gremium über die Konsequenzen des SPD-Mitgliederentscheids zur Bildung einer neuen großen Koalition beraten. Seehofer selbst wird als Bundesinnenminister gehandelt.

2 Kommentare