Söder und Aigner sprechen über die bayerische Wirtschaft

12.5.2016, 07:31 Uhr
Der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder (re.) mit seiner Kontrahentin, der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (beide CSU). Beide Politiker gelten als potenzielle Nachfolger des Ministerpräsidenten.

© Matthias Balk (dpa) Der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder (re.) mit seiner Kontrahentin, der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (beide CSU). Beide Politiker gelten als potenzielle Nachfolger des Ministerpräsidenten.

Finanzminister Markus Söder und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (beide CSU) laden am Donnerstag im Abstand von gut einer Stunde zu Pressekonferenzen ein. Söder will zunächst um 10.00 Uhr über die Fortschreibung des Landesentwicklungsprogramms informieren - für das in der vergangenen Legislaturperiode noch das Wirtschaftsressort zuständig war. Und Aigner will dann unter dem Motto «Bayern konkret» einen Ausblick auf ihre weitere Arbeit geben.

Die beiden gelten als potenzielle Nachfolger von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) - wobei Söder die besseren Chancen zugerechnet werden.

 

Verwandte Themen


3 Kommentare