100.000 Euro Sachschaden: Mercedes kollidiert mit Lkw

17.8.2017, 13:44 Uhr

Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes aus dem Landkreis Fürth war am Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf der linken Spur auf der A9 Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Altmühltal verlor er auf der regennassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er zu schnell fuhr.

Laut Polizeiangaben schleuderte der Wagen nach rechts über alle drei Spuren von der Fahrbahn. Er prallte gegen eine Notrufsäule und geriet auf den Einfädelungsstreifen der Auffahrt, wo ihn ein einfahrender Lkw erfasste. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, an dem Mercedes entstand jedoch ein Sachschaden in der Höhe von über 100.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten zudem der leichte Alkoholgeruch des 55-jährigen Lkw-Fahrers auf und der anschließende Test ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Obwohl er keine Schuld an dem Unfall trug, wird gegen den Lkw-Fahrer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die A9 war kurzzeitig komplett gesperrt und auch danach kam es noch rund drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen aufgrund der Bergung des Lkw.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.