14-Jähriger zieht Softairwaffe und löst Einsatz aus

28.9.2016, 13:48 Uhr

Gegen 19.15 Uhr meldete sich eine Zeugin aus Niederwerrn, nachdem sie von einem unbekannten jungen Mann nach einer Zigarette gefragt worden war und dieser plötzlich eine Pistole vorgezeigt habe. Die Frau wurde zwar nicht bedroht, alarmierte aber die Polizei.

Mehrere Streifen machten sich in der Folge auf den Weg dorthin. Letztendlich konnte der Jugendliche etwa 20 Minuten später am Rossmarkt gesichtet, überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Nachdem ihm Handfesseln angelegt worden waren, fand sich bei seiner Durchsuchung im Hosenbund dann tatsächlich eine Pistole. Dabei handelte es sich um eine täuschend echt aussehende ungeladene Softairwaffe. Diese wurde sichergestellt und der 14-Jährige letztlich von seiner Mutter auf der Wache abgeholt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.