15-Jähriger fährt Audi gegen Baum und flüchtet vor Polizei

15.4.2017, 15:54 Uhr

Kurz vor 5 Uhr schnappte sich der 15-Jährige in Niederwerrn die Autoschlüssel seiner Mutter, stieg in ihren Audi und fuhr los. Kurz darauf verständigte seine Mutter die Polizei. Auf einem Betonweg an der Wern zwischen Oberwerrn und Niederwerrn kam dem jungen Fahrer ein Polizeiwagen entgegen. Sofort gab der Junge Gas und bog dann unvermittelt nach links in einen Feldweg ab.

In der nächsten Linkskurve kam der Audi von der Straße ab und rutschte eine Böschung in Richtung Wern herunter. Der 15-Jährige blieb offenbar unverletzt, verließ den Audi und flüchtete zu Fuß über die angrenzenden Felder und die Kreisstraße. Auf einem Feld zwischen Oberwerrn und Niederwerrn konnte er schließlich von weiteren Polizisten festgenommen werden. Dabei schlug nach einem Beamten und verletzte ihn leicht.

Auch während des Transports zur Dienststelle wehrte er sich laut Polizeiangaben weiter und beleidigte die Beamten. Eine Alkoholkontrolle ergab den Beamten zufolge 0,24 Promille. "Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht und unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeugs", teilte die Polizei mit. Den Schaden an dem neuwertigen Wagen schätzten die Beamten auf mehrere Tausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.