150.000 Euro Schaden bei Brand von ehemaliger Scheune

3.5.2015, 16:09 Uhr
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern.

© News5 / Kellner Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern.

Kurz nach 12 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein. Feuerwehr und Beamte der Polizei Hammelburg machten sich auf den Weg in die Wülfershäuser Straße. Der Brand war bereits aus einer Entfernung von mehreren Kilometern zu sehen.

Ein Nebengebäude zu einem Wohnhaus, das früher als Scheune genutzt wurde, stand in Flammen. Durch die Hitze wurde auch die Fassade des benachbarten Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und bekam den Brand zügig unter Kontrolle.

Zwei Bewohner haben sich selbstständig ins Freie gerettet. Die 48 Jahre alte Frau erlitt allerdings einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlung zur bislang unbekannten Brandursache übernommen.