150 Jahre Feuerwehr: Oldtimerschau in Höchstadt

19.5.2012, 19:46 Uhr
150 Jahre Feuerwehr: Oldtimerschau in Höchstadt

© Michael Müller

Bereits am frühen Morgen waren die ersten Oldtimer angekommen, die nach einer Begrüßung auf dem Marktplatz dann bei herrlichem Wetter in den Aischwiesen in Reih und Glied aufgestellt wurden. Gekommen waren zu der Ausstellung weit gereiste echte Fans auf der Suche nach einem guten Schnappschuss, aber auch viele Familien mit kleinen Kindern.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit einer großen Schauübung am Festplatz: Die Höchstadter Feuerwehr zeigte hier nicht nur die spektakuläre Rettung einer hilflosen Person aus einem hohen Baum, sondern unter anderem auch, wie die Helfer bei einem Unfall mit einer eingeklemmten Person in einem brennenden Fahrzeug vorgehen.

Am Sonntag gehen die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche (9.30 Uhr), einem anschließenden Frühschoppen im Festzelt in den Aischwiesen mit der Stadtkapelle Höchstadt und einem großen Festzug mit 2500 Teilnehmern um 13.30 Uhr weiter.

Keine Kommentare