16-jähriger Junge schwer verletzt in Hotel aufgefunden

27.6.2016, 21:47 Uhr

Laut Angaben der Polizei besuchte der 16-jährige Landkreisbewohner zusammen mit Freunden am Samstagabend das Aschaffenburger Volksfest. Nach 1 Uhr war der Jugendliche plötzlich verschwunden und seine Begleiter konnten ihn nicht mehr auffinden. Etwa vier Stunden später fand ein Zeugen den jungen Mann schwer verletzt im Eingangsbereich eines Hotels am unteren Löhrgraben vor. Sofort kümmerte sich der Mann um den Verletzten und wählte den Notruf.

Der eingetroffene Rettungsdienst brachte den 16-Jährigen schließlich in eine Klinik. Die Aschaffenburger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bislang ist noch unklar, wie es zu den schweren, aber laut Polizeiangaben nicht lebensgefährlichen, Kopfverletzungen gekommen ist.

Nach ersten Einschätzungen eines Rechtsmediziners könnte der 16-Jährige durch einen Unfall oder einen Sturz verletzt worden sein. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise. Personen, die etwas bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.