17 Tonnen Speisequark landeten auf der A7

30.10.2014, 10:42 Uhr

Gegen 17 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus Meiningen am Steuer eines Sattelzugs an der Anschlussstelle Estenfeld auf die A7 in Richtung Kassel auf. Nach Informationen der Polizei geriet der Auflieger in der Rechtskurve offenbar in Schräglage, so dass sich die Fracht auf der Fahrbahn verteilte. Das Fahrzeug selbst landete zwar wieder auf allen vier Rädern, wurde aber stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich insgesamt auf etwa 20.000 Euro.

Um die Masse an Milchprodukten von der Straße zu räumen, rückte ein Bergeunternehmen an. Der Speisequark wurde in einen Container gefüllt und der Sattelauflieger abgeschleppt. Die Zugmaschine war noch fahrbereit.

Die Autobahnmeisterei Erbshausen hat die Absperr- und Ableitungsmaßnahmen zunächst unterstützt und dann gänzlich übernommen. Beamte der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried haben den Verkehrsunfall aufgenommen.