18-Jährige bewusstlos geschlagen: Mann in Selb festgenommen

8.2.2019, 09:44 Uhr

Wie aus der Pressemitteilung der Polizei Oberfranken hervorgeht, waren mehrere Personen zwischen 18 und 26 Jahren am Tatort zugegen. In der Wohnung des Opfers im Ortsteil Selber Vorwerk gerieten der 26-jährige Mann und die 18-jährige Frau in einen heftigen Streit. 

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung eskalierte die Situation vollkommen, als der Mann die 18-Jährige regelrecht verprügelte und so hart schlug, dass sie zwischenzeitlich das Bewusstsein verlor. Außerdem griff der Mann mehrfach an den Hals der jungen Frau und würgte sie. 

Tatverdächtiger in U-Haft

Daraufhin verständigten die anwesenden Zeugen um kurz vor 1 Uhr den Rettungsdienst, der die Frau sofort in ein nahegelegendes Krankenhaus brachte. Der Tatverdächtige war zu diesem Zeitpunkt längst vom Tatort geflüchtet, konnte von Einsatzkräften der Polizei Marktredwitz und Beamten der Bundespolizei im Selber Stadtgebiet festgenommen werden. 

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen hat die Kriminalpolizei Hof die weiteren Ermittlungen übernommen. Am Donnerstag erging gegen den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.