2,66 Promille: Ohne Führerschein in Leitplanke gefahren

22.2.2018, 11:17 Uhr

6500 Euro Sachschaden verursachte der betrunkene 39-Jährige, als er am frühen Donnerstagmorgen auf der A73 zwischen Bad Staffelstein und Ebensfeld in die Mittelschutzplanke krachte. Der stark alkoholisierte Mann hatte kurz vor 3 Uhr etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Ebensfeld die Kontrolle über seinen BMW verloren. Nachdem der stark beschädigte Pkw auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen war, flüchtete der Fahrer zu Fuß in Richtung Ebensfeld.

Auf dem Weg griff ihn eine Streife auf und fand schnell den Grund für seinen Fluchtversuch: Der 39-Jährige hatte 2,66 Promille Alkohol im Blut und besaß außerdem keinen Führerschein. Der von der Polizei angeordneten Blutprobe im Klinikum Lichtenfels widersetzte er sich so massiv, dass außerdem eine Anzeige wegen Widerstands auf ihn zukommt. Bei der Überprüfung des Unfallfahrzeugs stellte sich schließlich heraus, dass der BMW dem Mann gar nicht gehörte - er hatte ihn am vergangenen Sonntag unerlaubt von einem flüchtigen Bekannten genommen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.