20.000 Euro Schaden: Alkoholfahrt durch Ingolstadt

25.9.2016, 14:11 Uhr

Am frühen Samstagabend rauschte der 30-Jährige zusammen mit einem Beifahrer in seinem Auto die Deisenhofer Straße entlang. Laut Angaben der Polizei war der Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen zu schnell unterwegs und krachte in ein Auto, das an der Straße geparkt war. Durch die Wucht wurde der angefahrene Pkw über den Gehweg hinweg, in ein Feld geschleudert.

Obwohl auch der Wagen des 30-Jährigen durch die Kollision stark beschädigt wurde, lenkte er sein Fahrzeug kurzerhand auf die Regensburger Straße. Bei seiner Flucht überholte er das Fahrzeug einer 19-Jährigen aus Ingolstadt. Bei dem Manöver fuhr er auch ihr Auto an. Doch der 30-Jährige ergriff zum zweiten Mal an diesem Tag die Flucht.

Mittlerweile suchten mehrere Streifen der Polizei nach dem Unfallfahrer. In Lenting fanden die Beamten schließlich den Wagen des Pfaffenhofeners. Auch den Fahrer und seinen Begleiter trafen die Beamten hier an. Dem Beifahrer gelang jedoch kurz darauf die Flucht. Es bestand kein Zweifel daran, dass die Beamten es mit dem richtigen Duo zu tun hatte: Bei dem Zusammenstoß in der Deisenhofener Straße fiel das vordere Kennzeichen seines Wagen ab und erleichterte der Polizei so die Identifizierung des Wagens. Außerdem war die Front des Pkw verräterisch beschädigt.

Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Seinen Fürerschein musste der Pfaffenhofener erstmal abgeben. Den geflüchteten Beifahrer ermittelten die Beamten wenig später. Der Gesamtschaden, den der 30-Jährige bei der Alkoholfahrt anrichtete, beträgt laut Schätzungen der Polizei rund 20.000 Euro. Verletzt wurde jedoch niemand.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der
Telefonnummer 0841/93434410 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.