200.000 Euro Schaden: Dachstuhl brennt in Lichtenfels aus

25.9.2018, 19:38 Uhr
Flammen haben am Dienstagnachmittag in Lichtenfels den Dachstuhl eines kompletten Mehrfamilienhauses zerstört. Die drei Bewohner müssen nun anderweitig unterkommen.

© NEWS5 Flammen haben am Dienstagnachmittag in Lichtenfels den Dachstuhl eines kompletten Mehrfamilienhauses zerstört. Die drei Bewohner müssen nun anderweitig unterkommen.

Gegen 15 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzzentrale in Oberfranken ein und sofort rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in die Schwabenstraße im Ortsteil Oberwallenstadt aus. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl des Bauernhauses bereits in Vollbrand. Außerdem stiegen massive Rauchsäulen in die Höhe, so die Polizei.

Die drei Bewohner im Alter von 18 bis 66 Jahren konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Flammen konnte die Feuerwehr zwar schnell unter Kontrolle bringen, allerdings brannte der Dachstuhl komplett aus und das gesamte Haus wurde zudem durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Stadt Lichtenfels will sich nun um eine vorübergehende Unterkunft für die Betroffenen kümmern. Es entstand laut Polizei  ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro. Beamte der Kripo Coburg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.