22-jähriger Vermisster aus Würzburg wurde tot aufgefunden

18.12.2018, 16:33 Uhr
22-jähriger Vermisster aus Würzburg wurde tot aufgefunden

© NEWS5 / Goppelt

Das letzte Mal wurde der 22-Jährige von seinen Eltern in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1 Uhr gesehen.

In den Morgenstunden soll er dann das Haus verlassen haben.

Erste Suchmaßmaßnahmen der Polizeiinspektion Würzburg Stadt an bekannten Anlaufadressen blieben erfolglos. Danach wurde öffentlich nach dem jungen Mann gesucht.

Gegen Nachmittag informierte ein Zeuge einen Mitarbeiter des Museums für Franken an der Festung Marienberg über ein Messer im Umfeld der Festung. In der Nähe entdeckte eine Streife schließlich den leblosen Körper des 22-Jährigen. Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Die genauen Umstände, die zum Tod geführt haben, sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kripo Würzburg. Es gibt aktuell keinerlei Anhaltspunkte, die auf ein Fremdverschulden hindeuten würden.

Anmerkung der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen und Suizidversuche, außer sie erfahren durch die gegebenen Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie 24 Stunden am Tag Hilfe und Beratung.

Der Artikel wurde um 16.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.