23-Jähriger bedroht Streitschlichter mit Cuttermesser

18.2.2019, 16:18 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache gerieten gegen 20.45 Uhr mehrere Personen in dem U-Bahnverteiler miteinander in Streit, in dessen Verlauf der 23-Jährige mehrere Personen mit Faustschlägen angriff. Ein bislang unbekannter Zeuge wollte schlichtend eingreifen, wurde von dem 23-jährigen Angreifer daraufhin zunächst ebenfalls mit einem Faustschlag attackiert und anschließend mit einem Cuttermesser bedroht. Der Angegriffene flüchtete, blieb nach bisherigen Erkenntnissen aber unverletzt.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten den immer noch aggressiven 23-Jährigen festnehmen, der allerdings heftigen Widerstand leistete. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen ein. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Beschuldigten.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können sowie insbesondere der unbekannte Geschädigte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.