250 Gramm Marihuana in Rucksack gefunden

24.4.2015, 14:44 Uhr

Aus unbekannten Gründen waren die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land gegen 22.30 Uhr  zu dem Anwesen gefahren. Nachdem sie das Gebäude betreten hatten, war ihnen sofort deutlicher Marihuanageruch aufgefallen. Ein 21-Jähriger händigte den Beamten daraufhin zunächst ein Tabakgemisch und 1,5 Gramm der Droge aus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg nahmen die Polizisten auch das Zimmer des Beschuldigten genauer unter die Lupe. In einem Rucksack stießen sie auf weitere rund 250 Gramm des Rauschgifts.


 
Der Bewohner musste die Polizei zur Dienststelle begleiten und die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Im Laufe des Freitags hatte er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Termin beim Ermittlungsrichter. Der entschied dann, dass der Mann in Untersuchungshaft muss. Er wurde in eine Justizvollzuanstalt eingeliefert.