30 Bewohner prügeln sich in Schweinfurter Asylunterkunft

27.6.2017, 16:03 Uhr

Am Montagabend waren mehr als 30 Bewohner aufeinander losgegangen. Die Polizei fand im Anschluss mehrere Eisenstangen, mit Sand gefüllte Kunststoffflaschen sowie zerbrochene Glas- und Porzellangefäße.

Die Gründe für den Konflikt in der mit 600 Menschen recht großen Einrichtung waren zunächst unklar. Es war bereits der zweite Polizeieinsatz am Montag, nachdem es in der Unterkunft schon am Nachmittag zum Streit zwischen Armeniern und Somaliern gekommen war. Auch dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt, drei Männer kamen wenig später in Gewahrsam.

Beim Vorfall am Abend hatte sich die Lage schon beruhigt, als die Beamten eintrafen. Ein Mann mit stark blutender Kopfwunde musste im Krankenhaus behandelt werden, ein weiterer war leicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.