34-Jähriger kommt bei Brand in Selb ums Leben

26.7.2017, 10:02 Uhr

Wie die Polizei miteilt, brach das Feuer gegen 4.15 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Vorwerkstraße in Selb aus. Der Alarm eines Rauchmelders weckte einen Anwohner, der sofort den Notruf wählte. Wenig später trafen rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort ein.

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, allerdings entdeckten sie einen 34-jährigen Bewohner in der Erdgeschosswohnung, für den jede Hilfe zu spät kam. Der Mann hatte alleine in der Wohnung gelebt.

Alle übrigen Bewohner konnten sich rechtzeitig retten und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Die Brandursache ist bislang noch unklar und Spezialisten der Kripo Hof haben die Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.