38-Jährige genehmigt sich Dinner, ohne zu bezahlen

4.5.2016, 19:20 Uhr
Ein solches Tablett hat sich eine 38-Jährige ganz schön voll geladen. Nur bezahlen wollte sie nicht.

© dpa Ein solches Tablett hat sich eine 38-Jährige ganz schön voll geladen. Nur bezahlen wollte sie nicht.

Die 38-jährige Frau wurde wohl von Hunger getrieben, als sie ihr Tablett in der Rastanlage Frankenwald im Landkreis Hof belud. Mehrere Sandwiches, Smoothies und Süßigkeiten im Wert von 50 Euro hat sie darauf gepackt.

An der Kasse ging sie jedoch einfach vorbei, ohne das Essen zu bezahlen. Dass die Angestellten protestierten, interessierte die Frau nicht. Sie aß einfach weiter.

Auch vor den Polizisten, die schließlich herbeigerufen wurden, zeigte sich die Täterin uneinsichtig. Sie war äußerst gereizt und unkooperativ, wie die Polizei mitteilte. Außerdem konnte sich die Frau weder ausweisen, noch das Geld für die Lebensmittel aufbringen.

Nachdem die Polizisten die Maßnahmen beendet hatten, durfte die Reisende ihre Reise fortsetzen - wenn auch mit erheblichen Zeitverzug. Dieses Dinner der dreisten Art wird ein Nachspiel in Form eines Strafbefehls bei der Staatsanwaltschaft haben.