39-Jähriger in Franken mit 22 Marihuana-Pflanzen erwischt

15.10.2018, 17:53 Uhr

Als Beamte der Polizei Bayreuth-Land gegen 15.30 Uhr den 39-Jährigen am Samstag anhielten, vernahmen sie sofort den charakteristischen Marihuana-Geruch aus dessen Fahrzeug. Wie sich herausstellte, kam der Dunst aus dem Kofferraum: Dort waren 22 frische Pflanzen gelagert.

Nicht nur das: Der Fahrer stand auch noch sichtlich unter Drogeneinfluss. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, wie das Polizeipräsidium Oberfranken nun mitteilt. Die Beamten untersuchten "nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth" anschließend die Wohnung. Sie wurden fündig und stellten zwei professionelle Aufzuchtanlagen und weiteres, bereits abgeerntetes Marihuana im dreistelligen Grammbereich sicher. 

Die Sachbearbeitung wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übernahmen die zuständigen Beamten des Kommissariats für Rauschgiftdelikte bei der Kripo Bayreuth.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.