56-Jährige nach Messerangriff schwer verletzt

24.11.2017, 14:52 Uhr
In dem Wohnhaus in der Hochrainstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schrecklichen Familiendrama. EIn 60-Jähriger wird verdächtigt, auf seine Frau eingestochen zu haben.

© NEWS5 In dem Wohnhaus in der Hochrainstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schrecklichen Familiendrama. EIn 60-Jähriger wird verdächtigt, auf seine Frau eingestochen zu haben.

Gegen 14.45 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale der Notruf ein: Als die Einsatzkräfte an dem Wohnhaus in der Hochrainstraße eintrafen, fanden sie die 56-Jährige schwer verletzt vor. Im Wohnhaus befand sich noch der 60-jährige Ehemann der Verletzten, der laut Angaben der Polizei als tatverdächtig gilt. Die Beamten konnten Kontakt zu ihm aufnehmen und ihn widerstandslos festnehmen. Die Geschädigte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Obwohl sie eine Stichverletzung am Bauch erlitt, besteht laut ersten Auskünften der behandelnden Ärzte keine Lebensgefahr.

Der Ehemann wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft in Gewahrsam genommen. Noch am Nachmittag hat die Kripo Amberg die Sachbearbeitung übernommen. Beamte des Komissariats K1 befragten den Beschuldigten sowie Zeugen.

Einen Tag später entschied die Staatsanwaltschaft Amberg, dass die Tat auf Basis der bisherigen Erkenntnisse als gefährtliche Körperverletzung eingestuft wird. Ein Haftantrag wird jedoch nicht gestellt und der 60-Jährige wurde aufgrund einer Erkrankung in eine Fachklinik eingeliefert.

Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Angriff die Folge eines Streits zwischen dem Ehepaar war. Spezialisten der Spurensicherung stellten außerdem ein Küchenmesser als wahrscheinliche Tatwaffe sicher.

Dieser Artikel wurde am 24.11.2017 um 14.50 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.