62-Jährige bei Kitzingen getötet: Tatverdächtiger gefasst

2.3.2016, 13:50 Uhr
Polizisten entdeckten gegen am Mittwoch den leblosen Körper einer 62-Jährigen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

© NEWS5 / Merzbach Polizisten entdeckten gegen am Mittwoch den leblosen Körper einer 62-Jährigen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 9.30 Uhr erhielt die Kitzinger Polizei den Anruf einer Frau. Sie erklärte, dass sie sich Sorgen um ihr 62-jährige Bekannte mache, weil sie nicht zu einem gemeinsamen Treffen gekommen sei.

Zur Überprüfung fuhren Beamte zum Wohnsitz der Vermissten in der Gartenstraße in Fröhstockheim.

In dem Einfamilienhaus zeigte sich dann schnell, dass die Sorgen der Anruferin berechtigt waren: Die Polizisten entdeckten gegen 9.45 Uhr die leblose Frau, der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Laut Informationen der Polizei ist die 62-Jährige durch Gewalteinwirkungen ums Leben gekommen. Schon im Laufe des Vormittags nahmen Beamte einen Tatverdächtigen fest. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun den genauen Tathergang.