71-jähriger Fahrradfahrer stirbt bei Kollision mit Pkw

24.5.2017, 19:47 Uhr
Das Fahrrad des 71-Jährigen liegt vom Unfall gekennzeichnet am Straßenrand.

© NEWS5 / Fricke Das Fahrrad des 71-Jährigen liegt vom Unfall gekennzeichnet am Straßenrand.

Der 71-Jährige aus Kronach war nach Polizeiangaben um kurz nach 16.15 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Fahrradweg parallel zur B173 von Zeyern in Richtung Oberrodach unterwegs, als er auf Höhe einer Radfahrerquerung nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt auf die Fahrbahn einbog. Dort prallte er mit dem Renault eines 65-Jährigen zusammen. Trotz sofortiger Notfallbremsung des Pkw-Fahrers wurde der 71-Jährige durch die Kollision in die Luft geschleudert, sein Zweirad flog einige Meter weit.

Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er noch vor Ort starb. Der Lenker des Pkw stand unter Schock, blieb aber unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter zum Unfallort hinzugezogen. Laut Polizei beträgt der Gesamtsachschaden etwa 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.