80-Jährige von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

30.11.2015, 13:07 Uhr
In der Dunkelheit erfasst die Lenkerin dieses Daihatsu in Neuses eine 80-Jährige, die die stark befahrene B289 überqueren wollte.

© NEWS5 / Fricke In der Dunkelheit erfasst die Lenkerin dieses Daihatsu in Neuses eine 80-Jährige, die die stark befahrene B289 überqueren wollte.

Kurz vor 18 Uhr war eine 46-Jährige mit ihrem Daihatsu auf der B289 in Neuses bei Burgkunstadt unterwegs, als plötzlich die 80 Jahre alte Frau auf die stark befahrene Straße trat und diese überqueren wollte. Wegen des schlechten Wetters sowie der dunklen Kleidung erkannte die Fahrzeuglenkerin die Rentnerin zu spät und erfasste sie mit ihrem Wagen. Die Fußgängerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum, die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.