80-Jähriger kommt bei Brand in Holzschuppen ums Leben

18.11.2017, 13:48 Uhr
Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Nebengebäude bergen.

© NEWS5 / Schuh Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Nebengebäude bergen.

Im Holzschuppen des Ehepaares im Ortsteil Dachelhofen in Schwandorf brach gegen 11.15 Uhr ein Feuer aus. Die Ehefrau des 80-jährigen Eigentümers bemerkte, dass ihr Mann sich in dem brennenden Gebäude befindet, das in einer Nebenstraße in der Nähe ihres Hauses liegt. Die 76-Jährige eilte hinzu und versuchte, die Flammen zu löschen, konnte ihren Mann aber nicht retten. Die Feuerwehr barg den 80-Jährigen schließlich tot aus dem niedergebrannten Schuppen. Seine Frau erlitt bei ihrem Rettungsversuch leichte Verletzungen.

Die Brandursache ist noch unklar. Möglicherweise ist das Feuer beim Hantieren mit einer Gasflasche ausgebrochen, die die Feuerwehr in dem Schuppen fand. Eine angrenzende Garage wurde durch den Brand beschädigt, die Schadenshöhe beträgt circa 5000 Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.