A3: Mutter und Kleinkind durch Heckklappe geschleudert

26.11.2014, 14:30 Uhr

Ein 45-jähriger Nürnberger war am Mittwochmorgen mit seinem Auto auf der Überholspur der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Um 10.45 Uhr scherte kurz nach der Anschlussstelle Wiesentheid plötzlich ein VW-Bus zum Überholen aus. Offenbar hatte er nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Der Nürnberger konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Heck des VW-Busses.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die 31-jährige Mutter und ihr zweijähriger Sohn zum Zeitpunkt des Unfalls im hinteren Bereich des VW-Busses aufgehalten hatten. Vermutlich waren sie nicht angeschnallt. Durch den Aufprall öffnete sich die Heckklappe des VW und beide wurden aus dem Wagen geschleudert. 

Nach dem Zusammenstoß waren die beteiligten Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Die Schwerverletzten wurden vor Ort von einem Notarzt betreut und anschließend mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und während der Landung der beiden Rettungshubschrauber war die A3 in Richtung Frankfurt gesperrt. Um 14 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.