A72: Audi überschlägt sich und fliegt von der Autobahn

28.7.2017, 11:37 Uhr
Der Audi schleuderte nach rechts und kam neben der Fahrbahn zum Stehen.

© NEWS5 / Fricke Der Audi schleuderte nach rechts und kam neben der Fahrbahn zum Stehen.

Gegen 8 Uhr touchierte der Audi auf der Autobahn 72 in Richtung Chemnitz auf Höhe des Autobahndreiecks Hochfranken aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in die Mittelschutzplanke. Der 39-jährige Fahrer lenkte gegen, der Pkw schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, wo er sich im Bankett überschlug und im Straßengraben auf den Rädern zu Stehen kam. Er und die 66-jährige Beifahrerin konnten das Autowrack eigenständig verlassen.

Wegen Landung des eingesetzten Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Osten kurzzeitig gesperrt werden, es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Töpen. Nachdem der eingesetzte Notarzt glücklicherweise nur leichte Verletzungen beim Fahrer und der Beifahrerin feststellte, konnte der Verkehr nach etwa einer halben Stunde wieder ohne Behinderungen fließen. Das Fahrzeug im Wert von etwa 2500 Euro wurde beim Unfall total beschädigt, der Schaden an den Einrichtungen der Autobahndirektion beträgt etwa 2600 Euro.

Der Artikel wurde um 11.37 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.