A72 im Landkreis Hof: Glätte-Crash mit vier Fahrzeugen

19.1.2017, 08:48 Uhr
Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Hof verletzten sich zwei Personen leicht.

© NEWS5 / Fricke Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Hof verletzten sich zwei Personen leicht.

Nach ersten Informationen der Polizei verlor der 39-Jährige bei glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW und krachte in die Mittelleitplanke. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn und kam abschließend quer zum Stehen. Dem Mann gelang es, schnell sein Auto zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Ein darauf folgender Lkw wich dem Unfallverursacher aus und blieb nach der Unfallstelle stehen.

Auch ein roter Kleinwagen versuchte, dem BMW auszuweichen - rutschte aber in die rechte Leitplanke und wurde daraufhin in den Lkw geschleudert. Einem dahinter fahrenden Kombi hingegen gelang es dann nicht mehr, den Zusammenstoß zu verhindern: Er krachte frontal in den BMW. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, qualmte ein Auto bereits stark, weil an der Autobatterie ein Brand entstand.

Der Verkehr wurde für die Bergungsarbeiten zunächst komplett gesperrt, etwas später dann aber einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es bildete sich ein Rückstau von etwa zwei Kilometern. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.