A9 bei Hof: Jugendliche werfen Steine von Brücke auf Lkw

22.10.2016, 09:30 Uhr

Gegen 17.15 Uhr war der 46-jährige Kraftfahrer mit seinem Lkw auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Lipperts beobachtete er zwei Jugendliche, die sich auf der Brücke der Kreisstraße von Lipperts nach Stegwaldhaus aufhielten. Als der Sattelzug unter der Brücke hindurch fuhr, warfen die Unbekannten einen Stein, der direkt in die Windschutzscheibe des Lkw einschlug. Die Scheibe erhielt dabei mehrere Sprünge. Die Polizei leitete sofort eine Fandung mit mehreren Streifenwagen ein. Die Suche nach den Tätern blieb bislang jedoch erfolglos. Der Schaden an der Windschutzscheibe wird auf über 2000 Euro geschätzt.

Laut Angaben des Kraftfahrers trug einer der Jugendlichen einen grünen Kapuzenpullover. Der Zweite war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet und hat ein auffälliges Tattoo am Oberarm. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.