A9 bei Hof: Polizei stellt halbe Tonne Marihuana sicher

21.7.2017, 14:49 Uhr
Erst vor wenigen Jahren zog die Polizei bei Nürnberg 645 Kilogramm Gras aus dem Verkehr. (Symbolbild)

© Ralf Rödel Erst vor wenigen Jahren zog die Polizei bei Nürnberg 645 Kilogramm Gras aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Gegen ihn sei bereits Anklage erhoben, sagte ein Zollsprecher am Freitag. "Es ist ein beachtlicher Fund." Am Mittwoch wollen Zoll und Staatsanwaltschaft in München weitere Details bekanntgeben. Dabei soll auch das Marihuana gezeigt werden, das eigens im Lkw in das Zollfahndungsamt München gebracht wurde.

Marihuana wird immer wieder in größeren Mengen sichergestellt. So habe der Zoll im Oktober 2013 bei Nürnberg 645 Kilogramm aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt seien in Deutschland im Jahr 2016 sechs Tonnen Marihuana sichergestellt worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.