A9 bei Hof: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

27.4.2015, 09:24 Uhr
Der Fahrer des VW Golf hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und anschließend unter die Mittelschutzplanke.

© News5 Der Fahrer des VW Golf hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und anschließend unter die Mittelschutzplanke.

Wegen starker Regenfälle kam ein VW-Golf-Fahrer gegen 13 Uhr kurz vor der Ausfahrt Hof-West ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke. Zudem war der 49-Jährige wohl zu schnell unterwegs, teilte die Polizei mit. Von dort wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn katapultiert und erfasste dort einen aus Berlin kommenden VW Golf.

Der Fahrer hatte keine Möglichkeit den Zusammenstoß zu vermeiden. Durch den Aufprall schleuderte der Berliner mit seinem Fahrzeug mit großer Wucht unter die Mittelschutzplanke und das Fahrzeug verkeilte sich dort. Er und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.  Um ihren Pkw bergen zu können, musste die Feuerwehr Münchberg Teile der Schutzplanke heraussägen. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Der Artikel wurde um 9.24 Uhr aktualisiert.