A9: Polizei erwischt Fußball-Fans mit "feinstem Marihuana"

24.2.2018, 16:36 Uhr

Die beiden Hertha-Fans waren mit ihrem Auto in Richtung Süden auf der A9 unterwegs, als die Polizisten auf den Wagen aufmerksam wurden. Die Beamten kontrollierten die 28- und 30-Jährigen daraufhin an der Rastanlage Frankenwald.

Im Gepäck der beiden fanden die Polizisten mehrere Joints und Cannabissamen sowie knapp 20 Gramm "feinstes Marihuana", wie es in der Polizeimeldung heißt - und ein verbotenes Butterflymesser. Außerdem hatte der jüngere der beiden einen Beutel mit "sauberem" Urin einstecken. Diesen wollte er nach dem Kiffen bei möglichen Drogentests auf der Heimfahrt von München nach Berlin verwenden.

Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und das Messer noch vor Ort und leiteten gegen die zwei Berliner Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer noch einen Drogentest über sich ergehen lassen - dieser fiel allerdings negativ aus, sein Urin war "clean."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.