Acht Verletzte auf A3: Wieder keine Rettungsgasse

26.7.2017, 17:14 Uhr

Der Fahrer des Lkw hatte gegen 13.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottendorf und Würzburg-Randersacker auf der rechten Spur verkehrsbedingt bremsen müssen. Der mit 23 Insassen besetzte kroatische Reisebus krachte in den Laster und geriet dadurch auf die mittlere Spur. Dort stieß er mit einem Auto zusammen, das in die Mittelleitplanke schleuderte und quer zur Fahrbahn stehenblieb.

Der 62-Jährige am Steuer des Autos und sieben Fahrgäste im Reisebus wurden leicht verletzt. Auto und Omnibus mussten abgeschleppt werden.

Auf Twitter hatte die Polizei die Autofahrer darauf hingewiesen, dass Rettungsfahrzeuge die Unfallstelle nicht anfahren könnten.

Das ist leider nicht der erste Zwischenfall dieser Art, immer wieder kommt es in der Region zu vergleichbaren Vorfällen.