Achtung Franken: DWD warnt vor Gewittern und Sturmböen

14.12.2017, 08:02 Uhr
Der DWD warnt aktuell vor Sturmböen in der Region.

© DWD Der DWD warnt aktuell vor Sturmböen in der Region.

Noch bis Donnerstag um 10 Uhr warnt der DWD vor Sturmböen "mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Stundenkilometern aus südwestlicher Richtung". Zuvor sind in den Morgenstunden auch schwere Gewitter möglich! Im Laufe des Vormittags soll der Wind laut wetter.com nachlassen. Bei Höchsttemperaturen bis maximal 6 Grad zeigt sich überwiegend die Sonne. Die Prognose vom Wetterochs sieht dagegen anderes Wetter vor: Tagsüber können Regen-, Schnee- und Graupelschauer auftreten, bei denen es auch mal blitzen und donnern kann. Auch der Wetterdienst von nordbayern.de sagt überwiegend Regen voraus.

Am Freitagmorgen kommt es laut dem Wetterochs "zu einer wechselnden Bewölkung mit Schneeschauern, die auch kräftig und gewittrig ausfallen können", die Temperaturen klettern nicht über 3 Grad.

Besserung für das Wochenende ist nicht in Aussicht: Es ist mit feuchtkalten Luftmassen aus dem Norden zu rechnen, die Schneeregen und Schneeschauer um den Gefrierpunkt mit sich bringen. Für schlechtes Wetter kann es nur zwei Lösungen geben: das heimische Sofa oder ein Besuch in der Therme.

Keine Kommentare