Achtung, Sperrung! Sanierungen auf der A73 und A93

31.7.2017, 11:00 Uhr
Auf der A73 und der A93 müssen sich die Autofahrer bis September auf mehrere Umbaumaßnahmen einstellen (Symbolbild).

© Michael Matejka Auf der A73 und der A93 müssen sich die Autofahrer bis September auf mehrere Umbaumaßnahmen einstellen (Symbolbild).

Sperrungen auf der A73:

Die Umbaumaßnahmen beginnen in der Nacht von Montag, dem 31. Juli auf Dienstag, den 1. August an der Einfahrt Feucht der A73 in Fahrtrichtung Fürth. Von 21 bis 6 Uhr wird hier die Asphaltdeckschicht erneuert. Die Autofahrer, die in diesem Zeitraum in Feucht auf die A73 auffahren möchten, werden über die Staatsstraße 2239, auf die Staatsstraße 2225 und dann weiter zur Anschlussstelle Wendelstein geleitet.

Weiter geht es nur eine Nacht später an der Anschlussstelle Nürnberg-Zollhaus: Von Dienstag, dem 1. August, auf Mittwoch, den 2. August, wird die Einfahrtsrampe Nürnberg-Zollhaus der A73 von Kornburg kommend in Fahrtrichtung Fürth gesperrt. Von 21 bis 6 Uhr ist hier die Fahrbahn dicht, eine Umleitung führt über Nürnberg-Königshof.

Die Autobahndirektion Nordbayern teilt mit, dass die Bauarbeiten und Sperrungen nachts durchgeführt werden, um die Beeinträchtigungen für die Autofahrer so gering wie möglich zu halten.

Sperrungen auf der A93:

Die Sanierungen auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Nord und Nabburg ziehen sich hingegen über einen Monat: In Fahrtrichtung Weiden wird von Dienstag, dem 1. August, bis zum Samstag, den 9. September der Asphalt auf der Spur in Richtung Weiden erneuert.

In dieser Zeit wird der gesamte Verkehr in diesem Teilabschnitt über die Fahrbahn Richtung Regensburg geführt. Jeder Fahrrichtung stehen dadurch während der Sanierung zwei Fahrspuren zur Verfügung. 

Die Ein- und Ausfahrtsrampen der Anschlussstelle Schwarzenfeld in Fahrtrichtung Weiden sind zudem für jeweils ein Wochenende gesperrt:

Die Einfahrt der Anschlussstelle Schwarzenfeld ist von Freitag, dem 25. August, bis Sonntag, den 27. August gesperrt. Die Ausfahrt ist von Freitag, dem 1. September, bis Sonntag den 3. September komplett dicht.

An dem Teilabschnitt werden während der Bauarbeiten rund 47.000 Quadratmeter Asphalt abgefräst und rund 25.000 Tonnen Asphaltmischgut eingebaut. Die Kosten liegen laut Angaben der Autobahndirektion Nordbayern bei rund fünf Millionen Euro.

 

 

Keine Kommentare