Alles Lüge: Mann hatte Überfall am Plärrer erfunden

13.2.2019, 13:37 Uhr

Gegen 23.15 Uhr soll der Geschädigte am Dienstag (15. Januar) die Zufuhrstraße vom Plärrer kommend entlanggelaufen und nach rechts in den Feuerweg eingebogen sein. Dort wurde er angeblich von einem Unbekannten festgehalten während ihm ein weiterer unbekannter Mann Bargeld aus der Jackentasche entwendet haben soll. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die angeblichen Täter unerkannt flüchten.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei übernahm die weitere Sachbearbeitung. Im Zuge der Ermittlungen gestand der Geschädigte schließlich, den angeblichen Raub aus persönlichen Gründen frei erfunden zu haben. Die Kriminalbeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Vortäuschens eines Raubes gegen den vermeintlichen Geschädigten ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.