4°C

Mittwoch, 04.03. - 19:48 Uhr

|

Altdorf:  Kirchengemeinde schließt Kiga-Gruppen

Altdorf: Kirchengemeinde schließt Kiga-Gruppen

Weder Renovierung noch Neubau kann bezahlt werden - 03.03. 21:21 Uhr

ALTDORF  - Dass sich Lösungen nicht gerade aufdrängten für das marode Untergeschoss des Nikolaus-Herman-Hauses in der Röderstraße, ließ sich schon während der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses feststellen. Dass nun aber gleich die Schließung der dort untergebrachten Kindergartengruppen beschlossen wurde, hat doch einige überrascht. [mehr...]

Unfälle im Nürnberger Land

Sonniges Frühlingswetter am Wochenende

Bis zum Samstag droht noch vereinzelt Regen und Schnee - vor 4 Stunden

Sonniges Frühlingswetter am Wochenende

NÜRNBERG - Noch ein paar trübe Tage gilt es zu überstehen, denn bis Freitag soll es unbeständig bleiben. In der Nacht zum Donnerstag sind Schneefälle möglich. Das Wochenende könnte hingegen bis zu 12 Grad bringen. Kommende Woche sind sogar 18 Grad im Bereich des Möglichen. [mehr...]

Alle Informationen aus Altdorf

Neuer Foto-Blog: Wir suchen die Weisheit der Straße Mi. 04.03.15

Menschen aus der Region teilen ihre Gedanken, Erfahrungen und Träume


Neuer Foto-Blog: Wir suchen die Weisheit der Straße

NÜRNBERG - Welcher Song hat dein Leben verändert? An welchem Ort würdest du jetzt am liebsten sein? Wann hast du das letzte Mal einen Fremden auf der Straße angelächelt? Mit den großen und kleinen Fragen des Lebens beschäftigt sich Straßen-Weise, der neue Blog der Volontäre der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Altdorf: Kirchengemeinde schließt Kiga-Gruppen Di. 03.03.15

Weder Renovierung noch Neubau kann bezahlt werden


Altdorf:  Kirchengemeinde schließt Kiga-Gruppen

ALTDORF - Dass sich Lösungen nicht gerade aufdrängten für das marode Untergeschoss des Nikolaus-Herman-Hauses in der Röderstraße, ließ sich schon während der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses feststellen. Dass nun aber gleich die Schließung der dort untergebrachten Kindergartengruppen beschlossen wurde, hat doch einige überrascht. [mehr...]

Kreisgartenbauern: Die Dörfer sind alle blühende Gärten Mo. 02.03.15

Viel Anerkennung für die geleistete Arbeit bei der Jahresversammlung in Berg


Kreisgartenbauern: Die Dörfer sind alle blühende Gärten

BERG - Bei der Jahresversammlung des „Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Neumarkt“ sind die Teilnehmer mit Informationen und Neuigkeiten versorgt worden. [mehr...]

Schmuddelwetter: Citroen überschlug sich So. 01.03.15

Berg: 22-Jähriger war alleinbeteiligt - Zur Sicherheit ins Klinikum


Schmuddelwetter: Citroen überschlug sich

BERG/OBERÖLSBACH - Ein Fahrfehler mit gravierenden Folgen: Ein 22-Jähriger geriet mit seinem Citroen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. [mehr...]

Converted rocken ausverkauftes Haus in Berg So. 01.03.15

Neben Klassikern gab es für Nachwuchs Nachhilfe in Musikgeschichte


Converted rocken ausverkauftes Haus in Berg

BERG - Wenn der Gasthof Knörr in Berg aus allen Nähten platzt, dort alle Altersschichten zu finden sind und ein musikalischer Klassiker nach dem anderen ertönt, haben Converted zum Tanz geladen. [mehr...]

Altdorf: Schulverband gibt grünes Licht für Tribüne So. 01.03.15

Verzicht wäre "Schildbürgerstreich"


Altdorf: Schulverband gibt grünes Licht für Tribüne

ALTDORF - Jetzt hat auch der Schulverband Altdorf sein O.K. zu einer Tribüne für die neue Dreifachturnhalle am Ort gegeben. Wie mehrfach berichtet, wird die alte Halle weggerissen und durch einen Neubau ersetzt. Aus Kostengründen verwarf man zwischenzeitlich das Vorhaben, das bestehende Gebäude zu sanieren. [mehr...]

Beate Nibler lenkt fortan den Maschinenring Fr. 27.02.15

Erst die zweite Vorsitzende in Bayern — 1691 Mitglieder bewirtschaften 46 932 Hektar


Beate Nibler lenkt fortan den Maschinenring

NEUMARKT/LAUTERHOFEN - Ganz neu ins neue Jahr ist der Maschinen- und Betriebshilfsring Neumarkt plus gestartet. Bei der Jahresversammlung im Berggasthof Sammüller gab sich der Ring eine neue Satzung und wählte einen neuen Vorstand. Mit Beate Niebler steht nun die erste Frau an der Spitze. [mehr...]

Landrats-BMW die Vorfahrt genommen Do. 26.02.15

Busfahrer hatte Pkw übersehen: Alle Beteiligten nur leicht verletzt


Landrats-BMW die Vorfahrt genommen

BERG/REICHELTSHOFEN - Ein Busfahrer hat dem Wagen von Landrat Willibald Gailler die Vorfahrt genommen, dieser krachte dem Bus in die Seite. Glück im Unglück: Es ging mit leichten Verletzungen ab. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Nadeln und Preise für Kriegerkameraden Do. 26.02.15

SKK Loderbach zeigte 2014 auf vielen Veranstaltungen Flagge


Nadeln und Preise für Kriegerkameraden

BERG/LODERBACH - Eine Rückschau, Ehrungen sowie Auszeichnungen für die Sieger interner Wettkämpfe waren die Höhepunkte bei der Jahresversammlung der Loderbacher Kriegerkameraden. [mehr...]

Jugendlicher rast im Drogenrausch über Parkplatz Do. 26.02.15

Mann rettet sich durch beherzten Sprung


Jugendlicher rast im Drogenrausch über Parkplatz

BERG - Ein Jugendlicher im Drogenrausch hat offenbar den Parkplatz eines Supermarkts in Berg bei Neumarkt mit einem Rennparcours verwechselt. Ein Kunde konnte sich nur mit einem beherzten Sprung retten. [mehr...]