3°C

Sonntag, 23.11. - 20:57 Uhr

|

"Großer Tag für Altdorf": Das Hallenbad ist fertig

"Großer Tag für Altdorf": Das Hallenbad ist fertig

Kosten belaufen sich auf sieben Millionen Euro - Vollkommen barrierefrei - 22.11. 18:33 Uhr

ALTDORF  - Darauf haben viele Altdorfer jahrzehntelang gewartet: Endlich ist das Hallenbad fertig und offiziell eröffnet worden. Jetzt müssen sich die Wasserratten noch bis zur 1. Dezemberwoche gedulden, dann ist das Bad auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Schulen unterrichten bereits seit dem 18. November in der neuen Schwimmhalle. [mehr...]

Weitere Bilder aus der Region

Der Start in die neue Woche wird bewölkt aber trocken

Wohl keinen Schnee zum Start des Christkindlesmarktes in Nürnberg - vor 21 Minuten

Der Start in die neue Woche wird bewölkt aber trocken

NÜRNBERG - Es wird immer kälter in der Region, aber es bleibt vorerst trocken. Die Sonne bricht gelegentlich durch den Nebel und lässt auch zum Wochenstart das Thermometer noch einmal fast zur 10-Grad-Grenze klettern. [mehr...]

Alle Informationen aus Altdorf

Sind die Kinder auf dem Schulweg in großer Gefahr? So. 23.11.14

Bürgerversammlung: Beinahe-Unfall an der Bushaltestelle alarmiert — Hinweisschild auf anderer Seite beantragt


Sind die Kinder auf dem Schulweg in großer Gefahr?

LAUTERHOFEN/TRAUTMANNSHOFEN - Zahlreiche Themen sind bei der Bürgerversammlung im Gasthaus Schraml in Trautmannshofen angesprochen worden. Dabei ging es auch um Sicherheit der Schüler auf ihrem täglichen Weg. [mehr...]

Vom Handy abgelenkt: Zwei Schwerverletzte So. 23.11.14

Mann geriet bei Deinschwang in den Gegenverkehr


Vom Handy abgelenkt: Zwei Schwerverletzte

LAUTERHOFEN/DEINSCHWANG - Das ging böse ins Auge: Weil er auf sein Handy linste, geriet der Fahrer eines Kleinlastwagens auf der Kreisstraße bei Deinschwang auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden BMW. [mehr...]

Nach der Pinkelpause war das Auto weg So. 23.11.14

Fahrer hatte leichtsinnigerweise Schlüssel stecken lassen


Nach der Pinkelpause war das Auto weg

BERG - Dumm gelaufen: Ein Mann stoppte zur Pinkelpause auf einem Autobahnrastplatz. Als er zurückkam, sh er einen Unbekannten mit seinem Wagen davonbrausen. [mehr...]

"Großer Tag für Altdorf": Das Hallenbad ist fertig Sa. 22.11.14

Kosten belaufen sich auf sieben Millionen Euro - Vollkommen barrierefrei


"Großer Tag für Altdorf": Das Hallenbad ist fertig

ALTDORF - Darauf haben viele Altdorfer jahrzehntelang gewartet: Endlich ist das Hallenbad fertig und offiziell eröffnet worden. Jetzt müssen sich die Wasserratten noch bis zur 1. Dezemberwoche gedulden, dann ist das Bad auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Schulen unterrichten bereits seit dem 18. November in der neuen Schwimmhalle. [mehr...]

Werden Raser in Brunn geblitzt? Fr. 21.11.14

Bürger beschweren sich über viel zu hohes Tempo innerorts


Werden Raser in Brunn geblitzt?

LAUTERHOFEN/BRUNN - Bei der Bürgerversammlung im Gasthaus Gruber in Brunn wurde Bürgermeister Ludwig Lang erneut auf die angekündigte Norma-Filiale angesprochen. [mehr...]

Erneut Nagel-Attentat auf Autofahrer bei Gnadenberg Fr. 21.11.14

Zwei Autofahrerin fuhren drüber und kassierten platte Reifen


Erneut Nagel-Attentat auf Autofahrer bei Gnadenberg

BERG/GNADENBERG - Großes Glück für zwei Autofahrerinnen: Sie waren auf der Strecke zwischen Gnadenberg und Hagenhausen über ausgestreute Nägel gefahren und hatten deshalb platte Reifen an ihren Pkw. [mehr...]

Wasserpreis finanziert Filter der Pettenhofener Gruppe Do. 20.11.14

Lauterhofen: Gebäudeteile sind bis 2016 fertiggestellt


Wasserpreis finanziert Filter der Pettenhofener Gruppe

LAUTERHOFEN - Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Pettenhofener Gruppe hat seine Wassergebühren neu festgesetzt. Emmeram Seitz von der Marktverwaltung stellte die neue Gebührenkalkulation für die Wasserversorgungsanlage des Zweckverbandes vor. [mehr...]

Neues Glockenspiel verzückt das Jugendsinfonie-Orchester Mi. 19.11.14

Auf Initiative von Benjamin Panknin hat das JSO die Ausrüstung aufgestockt


Neues Glockenspiel verzückt das Jugendsinfonie-Orchester

BERG - „Wir haben es vor allem unserem Schlagwerker Benjamin Panknin vom A-Orchester zu verdanken, dass unsere Instrumentalausrüstung weiter vervollständigt werden konnte“, lobte Christoph Patt, 1. Vorsitzender des JSO. [mehr...]

Ford kracht bei Berg in Holzladung: Zwei Schwerverletzte Mi. 19.11.14

Frau übersieht Abbieger - Sachschaden beläuft sich auf 7000 Euro


Ford kracht bei Berg in Holzladung: Zwei Schwerverletzte

BERG - Eine 58-Jährige war am Dienstagabend in Begleitung aus Neumarkt kommend auf einer Staatsstraße unterwegs. Auf Höhe der Autobahnausfahrt übersah die Fahrerin einen Sattelzug und fuhr in die Ladung des Lkw. Beide Insassen des Wagens wurden schwer verletzt. [mehr...]

2000 Tonnen Streusalz warten auf den Winter Mi. 19.11.14

Der Bauhof des Landkreises Neumarkt ist gut vorbereitet


2000 Tonnen Streusalz warten auf den Winter

NEUMARKT - Der Bauhof des Landkreises Neumarkt ist gut vorbereitet auf den Winter: 200 Tonnen Streusalz lagern in Woffenbach, der Maschinenpark ist auf mrodernem Stand. [mehr...]