Am Bahnübergang gestürzt: Seniorin erst nach Stunden gerettet

14.11.2018, 14:49 Uhr

Gegen elf Uhr wollte die 81-Jährige einen offiziellen Bahnübergang für Fußgänger überqueren, stürzte dann aber aus unbekanntem Grund zu Boden. Dabei zog sie sich eine schwere Beinverletzung zu, die sie daran hinderte, wieder aufzustehen und ihren Weg fortzusetzen. Die Verletzte kroch daher neben den Gleisen umher und versuchte vorbeifahrende Züge durch Winken auf sich aufmerksam zu machen.

Erst drei Stunden später entdeckte ein Lokführer die Seniorin und alarmierte die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg war schnell vor Ort und konnte die Seniorin in etwa 100 Meter Entfernung zum Bahnübergang auffinden. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.