An Baum gepinnt: Porno-Fotos schocken Unterfranken

20.9.2018, 07:37 Uhr

Es war 19 Uhr, als zwei Urlauber am vergangenen Sonntag am Sibersee in der Gemeinde Hausen (Landkreis Rhön-Grabfeld) spazieren gingen. An den Bänken oberhalb des Sees, der laut Polizei ein beliebtes Ausflugsziel ist, machten die beiden allerdings eine erschütternde Entdeckung: An einem Baum fiel ihnen das Foto eines männlichen Geschlechtsteils auf - die Polizei geht davon aus, das es sich dabei um den Penis eines Erwachsenen handelt. Doch die Spaziergänger entdeckten noch weitere Fotos, die offenbar zuvor an einem Computer ausgedruckt worden waren. Auf diesen Bildern waren nackte Mädchen und Jungen zu sehen. Die Polizei teilte nicht mit, um wie viele Fotos es sich handelt.

Nach ihrem Fund verständigten die Urlauber sofort die Polizei, die umgehend Ermittlungen aufnahm. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ist für den Fall vernatwortlich, teilte das Präsidium Unterfranken am Donenrstag mit.

Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisen, die im Zusammenhang mit den Fotos stehen. Personen, die am Wochenende in der Nähe des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden deshalb gebeten sich beim Präsidium Unterfranken unter der Telefonnummer 097212021731 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.