Angler findet Leiche am Mainufer in Aschaffenburg

25.11.2015, 13:32 Uhr

Bislang hätten sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergeben, teilte die Polizei mit. Die Kripo prüft derzeit, ob es sich bei dem Verstorbenen um einen Vermissten aus Aschaffenburg handelt, nach dem die Beamten seit Donnerstag gesucht hatten. Die Identität des Toten steht jedoch noch nicht zweifelsfrei fest.

Vieles spreche nach aktuellem Erkenntnisstand dafür, dass es sich um den verschwundenen 60-Jährigen handele, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte am vergangenen Donnerstag seine Wohnung verlassen und war seitdem trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgetaucht.

Den grausigen Fund machte am ein Angler, der sich zur Mittagszeit am Mainufer im Bereich der Obernauer Straße aufhielt. Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hat die Obduktion des Verstorbenen angeordnet.