Angriff in Münnerstadt: Fremdenfeindliches Motiv?

25.4.2018, 16:14 Uhr

Gegen 12.30 Uhr gerieten laut Polizeibericht der Anwohner und die Gruppe der 18- bis 20-Jährigen an der Bushaltestelle zunächst verbal aneinander. Daraufhin soll der mutmaßliche Täter ein Messer gezogen haben und auf einen der Männer zugelaufen sein. Dieser wich jedoch aus und blieb unverletzt.

Die restlichen Gruppenmitglieder griffen infolgedessen zu Gegenständen einer angrenzenden Baustelle und forderten den Angreifer auf, das Messer fallen zu lassen. Als er das nicht tat, sollen die Männer mit den Objekten auf ihn eingewirkt und ihn leicht am Kopf verletzt haben.

Daraufhin entfernte er sich zunächst, kehrte jedoch kurz darauf mit seinem angeleinten Hund zum Ort des Geschehens zurück. Hierbei wurde sogar der Bürgermeister auf die Situation aufmerksam und konnte schlichtend auf alle beteiligten Personen einwirken. Als die erste Polizeistreife eintraf, hatte sich die Situation bereits entspannt.

Aufgrund der Kopfverletzung wurde der Anwohner vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Den Hergang der Auseinandersetzung ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Schweinfurt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.